26.02.2024

30. April 2024 | Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz besucht das Dekanat Waldeck

„Gloria Deo – Pax Hominibus“ - das Leitwort von Erzbischof Dr. Bentz bedeutet übersetzt „Ehre sei Gott – Friede den Menschen“ Am Dienstag, 30. April 2024 besucht der neue Erzbischof das Dekanat Waldeck mit den Pastoralen Räumen Bad Wildungen - Waldeck, Bad Arolsen und Korbach.

 „Gloria Deo – Pax Hominibus“

„Ehre sei Gott – Friede den Menschen“ bezieht sich auf die Worte der Engel, die den Hirten die Geburt Jesu, des Erlösers, verkünden (Lk 2,14).

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz ist der 67. Bischof und der fünfte Erzbischof von Paderborn. Er wurde als Nachfolger des am 1. Oktober 2022 in den Ruhestand getretenen Erzbischofs Hans-Josef Becker am 10. März 2024 in sein Amt eingeführt.

Den Menschen im Dekanat Waldeck stattet er am 30. April 2024 einen Kennenlern-Besuch ab. Wo & wann sie dem Erzbischof persönlich begegnen, mit ihm eine Messe feiern oder ins Gespräch kommen können, erfahren sie in der Rubrik: Veranstaltungen