Bad Wildungen | Bad Arolsen | Korbach

Auftaktreise des Erzbischofs in seine Dekanate

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz und Generalvikar Monsignore Dr. Bredeck besuchten die drei Pastoralen Räume des Dekanates Waldeck

Elf Stunden im Dekanat Waldeck, vier Begegnungsorte, drei Gottesdienstorte – der Besuch von Erzbischof Dr. Bentz und seiner Delegation war eng getaktet. Im Vordergrund standen die Begegnungen mit den Menschen in den drei Pastoralen Räumen Bad Wildungen, Bad Arolsen und Korbach.

Eine hörende Kirche zu sein, die den Menschen ein Werkzeug für Frieden ist, lautet eine zentrale Botschaft des Erzbischofs – eine Botschaft an der wir Christen uns messen lassen wollen.

Mehr Eindrücke des Besuchstages gibt es auf der Themenseite und im Film „Unser Erzbischof auf Dekanatstour“ des Erzbistums Paderborn.