Tagesfahrt am 31. Mai 2024 zum Katholikentag

Anmeldungen zur Tagesfahrt sind noch möglich! Robert Gassner und Thomas Rebenstock werben für den Katholikentag in Erfurt.

Nehmen Sie sich etwas Zeit für sich – genießen Sie mit uns die Atmosphäre auf dem Katholikentag in Erfurt.

Die Tagesfahrt am 31. Mai findet in diesem Jahr als Alternative zu einer Dekanatswallfahrt statt und wir würden uns freuen, auch die „Wallfahrer“ unter Ihnen an Bord unseres Busses begrüßen zu dürfen. Sie haben die Gelegenheit, die wunderschöne Stadt Erfurt lebendig und bunt zu erleben.

Der Katholikentag bietet unzählige Gelegenheiten, ins Gespräch zu kommen, sich kennen zu lernen. Glaubens- und Grundsatzfragen kirchlichen Lebens können hinterfragt und diskutiert werden. Mit vielen gläubigen Christen gemeinsam Gottesdienst feiern, gemeinsam beten und zusammen aus der Bibel  lernen, sind nur ein paar der vielfältigen Angebote in Erfurt.

Die Spiritualität wird bei alle dem nicht zu kurz kommen. Inspirierende Erlebnisse erwarten uns bei einem Blick über den Tellerrand der Diaspora. Die Aufbruchstimmung in zahlreichen Gemeinden, Verbänden, Organisationen und (Erz-)Bistümern wird spürbar sein und abwechslungsreiche musikalische Elemente werden uns begegnen.

Robert Gassner fasst zusammen, was er vom Besuch des Katholikentages erwartet:

Neuen Schwung für die Heimat mitnehmen und neue Impulse für den eigenen Glauben und das eigene Engagement empfangen

Eigenanteil zur Tagesfahrt: Kinder und Jugendliche nur 13 €  | Erwachsene 18 €

Der Fahrpreis ist vom Dekanat Waldeck gefördert!

Anmeldung und weitere Informationen: Thomas Rebenstock, Dekanatsreferent