24.05.2024

31. Mai 2024 | Erzbischof Dr. Bentz & Weihbischof Josef Holtkotte auf dem Katholikentag

Am Freitag, 31.05.2024 um 12.15 Uhr steht Weihbischof Josef Holtkotte am Katholikentagsstand des Erzbistums Paderborn für Begegnung und Austausch bereit. Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz wird ab 16 Uhr Gesprächsteilnehmer im Dialog „Zwischen den Fronten“ in der Brunnenkirche Erfurt sein.

Beim Gang entlang der Kirchenmeile erwartet Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Katholikentags der Stand des Erzbistum Paderborn mit der Nummer DP-B-05 direkt auf dem Erfurter Domplatz.

Der Stand des Erzbistums Paderborn und des Paderborner Diözesankomitees steht unter dem Leitwort des Diözesanen Weges 2030+. Der leitende Gedanke:

„Wir gewinnen Zukunft aus der lebensverändernden Kraft des Evangeliums und dem Einsatz für die Gesellschaft“.

Engagement und Glaube im Erzbistum Paderborn werden sichtbar durch die Initiative „1.000 gute Gründe“. Hierüber möchte das Erzbistum Paderborn mit Besuchern des Katholikentags ins Gespräch kommen:

Wir haben 1.000 gute Gründe – erzähl uns deinen!“

Am Freitag um 12.15 Uhr steht Weihbischof Josef Holtkotte am Stand des Erzbistums Paderborn für Begegnung und Austausch bereit. Zudem sind Mitarbeitende der Berufungspastoral des Erzbistums sowie der Bank für Kirche und Caritas vertreten.

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz wird ab 16 Uhr Gesprächsteilnehmer im Dialog „Zwischen den Fronten“, der die Situation von Christinnen und Christen im Heiligen Land thematisieren wird. Weitere Teilnehmer sind Autor Georg Rössler und Abt Dr. Nikodemus Schnabel OSB (Jerusalem). Die Gesprächsleitung übernimmt die Journalistin Blanka Weber.

Die Veranstaltung findet in der Brunnenkirche, Fischersand 24 statt.