Pastoraler Prozess

Auftaktveranstaltung im Pastoralen Raum Korbach

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst am 11.10.2015  wurde der so genannte Pastorale Prozess für den Pastoralen Raum Korbach gestartet. Dieser Festgottesdienst wurde von allen vier Gemeinden gestaltet. Ebenso waren Messdiener aus mehreren Gemeinden vertreten und der Chor Nova Cantus aus Eppe trug zur musikalischen Gestaltung bei.

 

Damit alle wissen, welche Gemeinden Teil des Pastoralen Raumes Korbach sind und schon einige Besonderheiten kennenlernen konnten, stellten sich die Gemeinden auf je eigenen Art vor.  Zum Ende des Gottesdienstes überreichte Pfr. Westhof aus Bad Wildungen für das Erzbistum Paderborn das Starterpaket und schickte damit die Gemeinden auf den Weg zum Pastoralen Raum.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle zu einem Imbiss in das Haus der Gemeinde eingeladen und hatten so noch Gelegenheit zum Austausch und zum gegenseitigen Kennenlernen. Im Saal präsentierten sich die Gemeinden und das Pastoralteam auf Plakatwänden.bergabe Starterpaket Pfr. Jrgen Westhof bergibt das Starterpaket an Pfr. Bernd ConzeFoto: H.J. Biermann