Aktuelles PV-Korbach

Firmvorbereitung 2020 mit neuem Konzept

Die Firmvorbereitung 2020 für die katholischen Jugendlichen aus den Kirchengemeinden, Korbach, Eppe, Hillershausen und Willingen beginnt bereits jetzt.
Damit sich die Jugendlichen intensiver mit ihren Themen zu Glauben, Kirche und Lebensthemen beschäftigen können, wird ab dem kommenden Jahr die Firmung und die Vorbereitung jährlich angeboten. Dazu wurde in den vergangenen Monaten von den Mitarbeitenden in der Firmvorbereitung ein neues Firmkonzept für den Pastoralen Raum Korbach entwickelt.
Die Vorbereitungszeit beinhaltet ein Firmwochenende und monatliche Treffen der Jugendlichen. Die Firmfeier wird am 21. November 2020 in der Kirche St. Marien in Korbach stattfinden.
Zur Firmungvorbereitung 2020 sind alle Jugendlichen eingeladen, die in der Zeit vom 01.07.2004 - 30.06.2005 oder früher geboren wurden. Die Einladungen an die Jugendlichen wurden bereits verschickt. Personen, die an der Firmvorbereitung teilnehmen möchten und keine Einladung erhalten haben, melden sich bitte bei Gemeindereferentin Barbara Schirm (Tel.: 05631/9379905).

Während zwei Infomationsveranstaltungen wurde über das aktuelle Konzept informiert.
Hier ist der aktuelle Terminplan und das Anmeldeformular zur Firmvorbereitung zu finden.

Terminplan

Anmeldeformular

Informationen zum Firmvorbereitungs-Wochenende