Aktuelles PV-Korbach

Krippenfeier Hilershausen

Am heiligen Abend erfreuten die Hillershäuser Kinder die Besucher der Krippenfeier mit einem Krippenspiel. Krippenspiel Hillershausen Die Hillershuser Kinder beim Krippenspiel.Foto: N. Haubrich
Zu Beginn zeigten die Kinder Jana und Viktoria einen leeren Bilderrahmen und kündigten an, diesen mit der "Geschichte Jesu Geburt" zu füllen. Hanna und Jonas gingen als Maria und Josef auf Herbergssuche. Clemens, Celina und Romi spielten die Häuser, an denen sie klopften und abgewiesen wurden. Die Engel Lisann und Eva brachten die frohe Botschaft und die Hirten Lia, Alina und Jakob waren die ersten, die das neugeborene Kind besuchten. Die Geburt Jesu wurde "in den Rahmen gespielt".

Zur Erinnerung erhielt jedes Kind ein Foto mit dem Jesuskind der Hillershäuser Krippe in einem Bilderrahmen.